Eine Kindergeschichte zum Verlieben!

 


Worum geht es?

Sarah stellt eines Tages fest, dass niemand mehr lacht. Weder in der Schule noch auf der Straße oder bei ihr zu Hause. Alle Menschen sehen müde oder gestresst aus und sie scheinen das Lachen verlernt zu haben.

„Wo ist das Lachen denn hin?“, fragt sich Sarah und macht sich auf die spannende und lustige Suche nach dem Lachen.


Empfohlen für:

Alle kleinen und großen Lächler und Nichtlächler ab 3 Jahren.

 

Leseprobe:

[…] Nach dem Essen ging Sarah auf ihr Zimmer, setzte sich an ihren Schreibtisch und nahm ihr Hausaufgabenheft aus dem Ranzen. Sie hatte heute Mathe und Deutsch auf, das war nicht viel und sie war bestimmt schnell damit fertig. So richtig konnte sie sich aber nicht konzentrieren, denn ein Gedanke ließ sie nicht mehr los.

„Was war heute bloß mit den ganzen Menschen los? Alle sind irgendwie nicht glücklich. Ich habe heute noch keinen lachen sehen“, dachte Sarah, stand vom Schreibtisch auf und ließ sich auf ihr Bett fallen. Sie guckte nachdenklich an die Decke und rief plötzlich wie aus der Pistole geschossen: „Wo ist das Lachen? Hat irgendwer den Menschen das Lachen weggenommen oder haben sie es vielleicht verloren?“

Sarah dachte nach und machte sich alle möglichen Gedanken, wo das Lachen denn sein konnte. Vielleicht lag es irgendwo, wo es keiner finden konnte. Vielleicht hat es jemand versteckt. Wer weiß das schon? „Kann man das Lachen einfach so wegnehmen?“, fragte sich Sarah.



November 2007
Die Abenteuerbande 5 jetzt verfügbar.
mehr...
Juli 2007
Die Abenteuerbande in den Medien!
mehr...
Mai 2007
Lucie & Pepp - Der gackernde Handylärmgeist
mehr...
Februar 2007
Arbeiten an "Abenteuerbande 5" aufgenommen
mehr...
Februar 2007
Neuer Veröffentlichungstermin von "Abenteuerbande 4"
mehr...
Februar 2007
Lucie & Pepp - Das Leckerschmecker- Kraftmacher- Mitmach-Theater
mehr...
Dezember 2006
Lucie & Pepp - Flitzer-Fritz und der Berg der vollen Hosen
mehr...
November 2006
Ausblick auf Abenteuerbande Teil 4
mehr...
November 2006
Die Abenteuerbande und das Grab des Jägers, der dritte Teil unserer drei Helden Conrad, Max und Leo erblickt das Licht der Welt.
mehr...
August 2006
andre schulz verlag feiert Jubiläum!
mehr...