Newsbereich

   

Worum geht es?

Die Abenteuerbande - das sind Conrad, Max und Leo.

Jeder von Ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Aber alle 3 haben eines gemeinsam: Dieses besondere Leuchten in den Augen, wenn es etwas Spannendes zu entdecken gibt.

Einzeln sind Sie stark - gemeinsam umso stärker, denn Ihre größte Stärke ist Ihre Freundschaft! Und was Sie nicht wissen, finden Sie heraus!

Empfohlen für:

Alle großen und kleinen Abenteurer, speziell für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren.

 

Leseprobe:

Lass uns doch einmal um die Ruine gehen. Kann ja sein, dass wir ihn entdecken. Und außerdem sind wir in der Nähe, wenn er zurückkommt?, schlug Conrad vor und startete den Rundgang. Den Blick immer wieder in den Wald um sie herum gerichtet, marschierten sie eng an der Mauer vorbei.

?Du, sag mal, muss hier nicht irgendwo der verschlossene Raum sein??, fragte Max und blieb stehen. Er wusste es natürlich nicht genau, aber hier in der Nähe musste er sich befinden. ?Da oben ist eine kleine Öffnung. Aber ? ich ? komme ? da nicht ran?, hechelte Max beim Versuch, den breiten Spalt mit ausgestrecktem Arm zu erreichen.

?Warum ist der denn so weit oben und nicht wie die anderen Fenster in unserer Augenhöhe?? Conrads Denkmaschine sprang an und freute sich auf eine neue Aufgabe. ?Ich sag?s dir: Das ist gar kein Wasserturm oder so was?, begann Max, ?das ist ein Gefängnis! Ja, ein richtiges Gefängnis hier im Wald, wo nur die bösartigsten Verbrecher eingesperrt wurden. Deshalb will der Höffeltöffel auch nicht, dass wir hier herumspazieren!?

In Conrads Brillengläsern spiegelte sich das aufgeregte Gesicht eines kleinen Jungen, dessen rote Haare im Sonnenlicht wie Feuer strahlten. ?Glaub mir, das hier ist ein düsteres Geheimnis und es soll geheim gehalten werden.?

Nur schwer konnte sich Conrad vorstellen, dass an dieser Vermutung etwas Wahres dran war. Doch was hatte der abgeschlossene Raum sonst zu bedeuten?

?Mach mir mal ?ne Räuberleiter?, witterte Max Morgenluft und hob sein rechtes Bein. ?Wieso ich denn schon wieder?? Mit einem Augenzwinkern lieferte Max die Erklärung. ?Weil du unser Leiterexperte bist und die meiste Übung darin hast. Ist doch klaro!?

Auch sein unerfreuter Gesichtsausdruck half Conrad nicht weiter. Max bestand auf eine lebende Treppenstufe, um den Spalt besser erreichen zu können. Und so steckte Conrad seine Hände ineinander und verhalf seinem Freund zum Aufschwung. Ein Glück, dass Max ein leichter Geselle war.

Oben angekommen, hielt er sich mit beiden Händen am Spalt fest und sah ins Innere. Er konnte nur wenig erkennen, da durch die schmale Öffnung nur spärliches Licht fiel. Doch er erkannte die verschlossene Tür und ?
Aaaaaaaahhhhhhh!

Mehr?

Dann hier klicken:

 

   

 



November 2007
Die Abenteuerbande 5 jetzt verfügbar.
mehr...
Juli 2007
Die Abenteuerbande in den Medien!
mehr...
Mai 2007
Lucie & Pepp - Der gackernde Handylärmgeist
mehr...
Februar 2007
Arbeiten an "Abenteuerbande 5" aufgenommen
mehr...
Februar 2007
Neuer Veröffentlichungstermin von "Abenteuerbande 4"
mehr...
Februar 2007
Lucie & Pepp - Das Leckerschmecker- Kraftmacher- Mitmach-Theater
mehr...
Dezember 2006
Lucie & Pepp - Flitzer-Fritz und der Berg der vollen Hosen
mehr...
November 2006
Ausblick auf Abenteuerbande Teil 4
mehr...
November 2006
Die Abenteuerbande und das Grab des Jägers, der dritte Teil unserer drei Helden Conrad, Max und Leo erblickt das Licht der Welt.
mehr...
August 2006
andre schulz verlag feiert Jubiläum!
mehr...